Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag JP Morgan von Beiersdorf enttäuscht

Beiersdorf
Beiersdorf 138,70

Die Analysten von JP Morgan (JPM) betonen bei den Vorab-Zahlen von Beiersdorf, dass der Gewinn wohl deutlich unter den Erwartungen ausgefallen ist. Dies, obwohl das organische Umsatzwachstum im vierten Quartal über den Prognosen lag und die Margen besser ausfielen.

Der Vorsteuergewinn sei durch Verluste von Währungsseite wie aus Finanzinvestitionen geschmälert worden. Nach der jüngsten starken Entwicklung der Aktie dürfte sie mit dem gesenkten Gewinn je Aktie unter Druck geraten. Der Verlust bei Finanzinvestitionen werfe die Frage auf, ob das Unternehmen seine wachsenden Bargeld-Bestände wertsteigernd anlegen kann.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen