Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag JP Morgan dementiert Interesse an Deutscher Bank

Deutsche Bank
Deutsche Bank 14,58

Das Einstiegsgerücht um JP Morgan und die statlich chinesische ICBC katapultierte heute Vormittag die Deutsche-Bank-Aktie um bis zu 6 Prozent in die Höhe.

Nun kommt von der Wall Street in Dementi: Die Investmentbank JP Morgan hat den Bericht zurückgewiesen. "Wir dementieren den Bericht, er stimmt nicht", erklärte eine JP-Morgan-Sprecherin.

Zuvor hatte die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf "Spekulationen von Frankfurter Investmentbankern" berichtet, JP Morgan und die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) seien an einem Einstieg bei der Deutschen Bank interessiert. Von ICBC war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten, die Deutsche Bank lehnte eine Stellungnahme ab.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen