Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag J&J profitiert von starkem Geschäft mit Krebsmedikament

Johnson & Johnson
Johnson & Johnson 136,22

Der Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson hebt nach einem unerwartet kräftigen Ergebnisanstieg im vergangenen Quartal seine Jahresziele an. Der Nettogewinn erhöht sich im dritten Quartal um 4,5 Prozent auf 3,93 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen mitteilt. Der Umsatz steigt um 3,6 Prozent auf 20,3 Milliarden Dollar und fällt damit besser als von Analysten erwartet aus.

J&J profitierte von einem starken Geschäft mit Krebsmedikamenten, das sinkende Erlöse mit dem wichtigsten Medikament der Amerikaner, dem Mittel Remicade zur Behandlung verschiedener Autoimmunerkrankungen, ausglich. Dieses leidet unter zunehmenden Konkurrenzdruck durch Nachahmermedikamente.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen