Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Italien sieht für Lufthansa-Offerte gute Chancen

Lufthansa
Lufthansa 7,28

Beim Übernahme-Wettstreit für die angeschlagenen italienische Fluggesellschaft Alitalia scheint die deutsche Lufthansa die besten Chancen zu haben. Das jedenfalls meint der italienische Industrieminister Carlo Calenda. Die Offerte sei am vielversprechendsten, sagte er der Zeitung "La Repubblica". Die Lufthansa-Aktie legt im frühen Handel munter zu um 1,2 Prozent und steht damit an der Dax-Spitze.

Insgesamt bemühen sich drei Airlines um die Fluglinie aus Italien. Easyjet hat ein Angebot abgegeben. Wer die Nummer drei ist, ist noch nicht offiziell bekannt. Alitalia ging im Frühjahr 2017 in die Insolvenz, nachdem sich die Mitarbeiter gegen einen von Gewerkschaften und Management ausgehandelten Rettungsplan gestellt hatten.

Die Lufthansa hat nach eigenen Angaben die Idee für eine restrukturierte "NewAlitalia".

Die Lufthansa hat nach eigenen Angaben die Idee für eine restrukturierte "NewAlitalia".

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen