Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Intel überrascht - Technikwerte gefragt

Gute Quartalszahlen von Intel dürften die Rally im Technologiesektor am Laufen halten. Europas Technologiewerte dürften daher zulegen, im Dax besonders Infineon. "Vor allem mit Intel hatte man nicht gerechnet", sagt ein Händler.

Infineon
Infineon 31,37

Der US-Chiphersteller habe mit seinem Umsatzrekord die Erwartungen deutlich übertroffen. "Das zeigt, dass Analysten die Auswirkungen des Konjunkturbooms in der Branche noch immer nicht richtig eingepreist haben und damit weiter Aufwärtspotenzial für die Kurse besteht". Der etwas schwächere Gewinn bei Intel sei dagegen einmaligen Sonderabschreibungen geschuldet und nicht operativ bedingt. Infineon ziehen vorbörslich an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen