Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Insider: Amazon tüftelt an Portal für Großbritannien

Amazons lange Krakenarme suchen sich schon wieder ein neues Ziel ...

Laut Insidern erwägt der Konzern die Gründung eines Versicherungs-Vergleichsportals in Großbritannien. Der Internet-Handelsriese habe bei einigen der größten Versicherer in Europa  vorgefühlt, ob sie ihr Produkte dort aufführen lassen würden, sagten drei Manager aus der Branche der Nachrichtenagentur Reuters.

Amazon
Amazon 165,84

Einer von ihnen schränkte aber ein, Amazon habe derzeit keine konkreten Pläne für einen Einstieg. Der US-Konzern wollte sich dazu nicht äußern. Die Vermittlung von Auto- und Gebäude-Versicherungen über Preisvergleichsseiten ist in Großbritannien deutlich weiter verbreitet als in den USA und vielen Teilen Europas.

Einige Autoversicherer verkaufen 90 Prozent ihrer Policen über solche Seiten, die dafür Provisionen kassieren. Hier alles, was Sie über Tausendsassa Jeff Bezos und Amazon wissen müssen:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen