Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Infineon schockt Anleger - Aktie stürzt tief

Infineon
Infineon 32,64

"Der Boom ist vorbei", hatte Infineon-Chef Reinhard Ploss die Aktionäre bereits auf der Hauptversammlung vor einem Monat gewarnt. Jetzt folgen blanke Zahlen, welche die Aktien des deutschen Chipbauers abrauschen lassen: Um bis zu 8,6 Prozent geht es nach unten und damit ganz ans Ende im Leitindex Dax.

Wegen der nachlassenden Autonachfrage in China und globaler wirtschaftlicher Unsicherheiten würden das Umsatzplus und die Profitabilität geringer ausfallen als bisher erwartet, teilte der Konzern heute mit. Der Umsatz werden wohl nur noch auf acht Milliarden Euro steigen - im vergangenen Geschäftsjahr 2017/18 waren es 7,6 Milliarden Euro. Infineon hatte bereits im Februar seine Wachstumsziele für das im September auslaufende Geschäftsjahr gesenkt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen