Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag In den Osterferien mehr Flüge von deutschen Airports

Lufthansa
Lufthansa 6,65

Die Fluggesellschaften bieten in Deutschland in den kommenden Osterferien mehr Flüge an als in der Ferienzeit vor einem Jahr. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat für den Zeitraum vom 12. April bis zum 28. April knapp 46.300 Starts auf den deutschen Flughäfen ermittelt. Das sind gut 3000 oder etwa 7 Prozent mehr als während der Osterferien 2018 (23. März bis 8. April), wie ein DLR-Sprecher mitteilte. In den Zahlen für 2019 sind allerdings rund 720 Flüge der insolventen Airline Germania enthalten. Die DLR hatte die Daten zum Stichtag 6. Februar abgefragt.

Wie entwickelte sich heute eigentlich die Lufthansa-Aktie? Am späten Nachmittag stieg sie um 1,6 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen