Importe

Der Börsen-Tag Immobilienriese Vonovia verzeichnet Gewinnzuwachs

Vonovia SE
Vonovia SE 27,38

Milliardenschwere Zukäufe im Ausland sowie höhere Mieteinnahmen haben Deutschlands größtem Immobilienkonzern Vonovia auch 2018 zu deutlich mehr Gewinn verholfen.

  • Das operative Ergebnis erhöhte sich im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro.
  • Die Mieteinnahmen stiegen im vergangenen Jahr um gut 13 Prozent auf knapp 1,9 Milliarden Euro.
  • Gleichzeitig steckte Vonovia mit fast 1,6 Milliarden Euro in Modernisierung, Neubau und Instandhaltung.

Von dem Gewinnzuwachs sollen auch die Aktionäre profitieren. Die Dividende soll für 2018 wie geplant um 12 Cent auf 1,44 Euro je Aktie klettern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen