Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Immobilienaktien weiter Hort der Sicherheit

Vonovia SE
Vonovia SE 24,73

Immobilienaktien dürften angesichts des Niedrigzinsumfelds auch zum Start in die Woche besser als der Gesamtmarkt laufen. "Sicherheit ist erst einmal Trumpf", so ein Aktienhändler. Nachrichten gebe es kaum. Leicht positiv sei zu werten, dass eine Beteiligung von Adler Immobilien Gewerbeeinheiten mit einem Aufschlag auf den Buchwerte verkauft habe und nun die Schulden senke. Hier zeige sich, dass weiterhin Private Equity unterwegs sei und Liquidität in den Sektor investiere.

Im Dax notierten Vonovia 0,5 Prozent höher bei 151,30 Euro. Im MDax legten Deutsche Wohnen geringfügig zu.  

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen