Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Immer mehr Klagen gegen Bayer - Aktie rutscht ab

Bayer
Bayer 26,07

Wegen des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat sieht sich Dax-Konzern Bayer inzwischen mit rund 8700 Klagen in den USA konfrontiert. Mit weiteren Klagen sei zu rechnen, erklärte der Pharma- und Agrarchemiekonzern in seinem veröffentlichten Quartalsbericht. Zuletzt waren rund 8000 Klagen bekannt.

Die Aktie des Pharma- und Chemiekonzerns geht unterdessen auf Tauchstation – mit einem Minus von 2,8 Prozent ist sie größter Verlierer im Dax. Neben dem Glyphosat-Problem werden die wegen der Monsanto-Übernahme verspätet vorgelegten Geschäftszahlen an der Börse als durchwachsen bezeichnet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen