Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Im SDax steht eine Aktie vor dem Rausschmiss

Wen erwischt es diesmal? Morgen überprüft die Deutsche Börse die Zusammensetzung der Indizes wie Dax, MDax , TecDax und SDax. Am 18. Dezember müssen dann manchen gehen, andere steigen in einen der begehrten Indizes auf.

Viel dürfte sich diesmal nicht tun - mit einer Ausnahme: Im SDax droht Gerry Weber Experten zufolge der Abschied. Der Modekonzern werde seinen Platz voraussichtlich für den Handelskonzern BayWa räumen müssen, der erst im September aus dem Kleinwerte-Index abgestiegen war.

Im Dax war ProSiebenSat.1 zeitweise ein Wackelkandidat. Dank der Erholung des Aktienkurses nach dem Führungswechsel habe die TV-Senderkette den Klassenerhalt vorerst geschafft, sagte LBBW-Anlayst Uwe Streich.

fb4563ec6b78b26ab859eaf1c1f71958.jpg

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen