Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag IBM zieht Dow runter, Netflix die Nasdaq rauf

Nach der Vortagesrally startet die Wall Street niedriger. Überzeugende Quartalsberichte hatten dem Aktienmarkt am Dienstag den höchsten Tagesgewinn seit März beschert.

Netflix
Netflix 561,40

Händler sprechen zudem von Zurückhaltung im Vorfeld der Veröffentlichung des Protokolls der US-Notenbanksitzung Ende September im Handelsverlauf.

Der Dow-Jones-Index verliert, belastet vor allem vom deutlichen Minus der IBM-Aktie (7,0 Prozent), kurz nach der Eröffnung 0,8 Prozent auf 25.586 Punkte.

Der Nasdaq-Composite-Index legt umgekehrt 0,6 Prozent zu. Der Booster ist Netflix mit einem Kursplus von 6,0 Prozent, nachdem das Unternehmen im dritten Quartal 6,9 Millionen Kunden hinzugewonnen und damit die Analystenprognose deutlich übertroffen hat. Der Gewinn konnte zudem kräftiger gesteigert werden als erwartet. Außerdem gab das Unternehmen einen starken Ausblick auf das Schlussquartal.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen