Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hugo Boss verschreckt Anleger mit Gewinnrückgang

Hugo Boss
Hugo Boss 54,62

Schlechte Nachrichten für die Anleger von Hugo Boss: Umbaukosten, Aufwendungen für die Digitalisierung wie auch Währungseffekte haben dem Modekonzern im ersten Quartal zugesetzt. Doch trotz des operativen Gewinnrückgangs (Ebit) um 22 Prozent auf 55 Millionen Euro bekräftigte Vorstandschef Mark Langer allerdings die Jahresziele.

Beim Umsatz verbuchte Boss zum Jahresauftakt ein Plus von zwei Prozent auf 664 Millionen Euro. Während das Asiengeschäft und der Onlinehandel zulegten, war die Entwicklung in den USA und Kanada rückläufig. Die Anleger reagierten enttäuscht: Im frühen Handel bei Lang & Schwarz gaben die MDax-Titel um 3,7 Prozent nach.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen