Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hongkong und Taipeh verzeichnen Kursgewinne

Nikkei
Nikkei 37.068,35

An den asiatischen Börsen überwiegen die positiven Vorzeichen. Der japanische Leitindex hat im späten Geschäft ins Nikkei gedreht. Während an den chinesischen Kernlandbörsen wegen des Mondneujahrfestes weiter nicht gehandelt wird, geht es in Hongkong und auf Taiwan kräftig nach oben.

Nach der Feiertagspause zieht der Taiex um über 2,0 Prozent an - gestützt vom Technologiesektor. Die Titel des Linsenherstellers und Apple-Zulieferers Largan Precision schießen um rund 8 Prozent empor. In Hongkong steigt das Marktbarometer HSI um 1,1 Prozent auf 31.215 Punkte.

Yen / US-Dollar
Yen / US-Dollar ,01

In Tokio hat der Nikkei-225 nach der Mittagspause ins Minus gedreht. Dass der Yen zum US-Dollar fällt stützt nicht. Der Leitindex verliert 0,1 Prozent auf 21.902 Punkte, nachdem er zwischenzeitlich um 0,9 Prozent zugelegt hatte. "Der Markt setzt sich mit Verunsicherung, Instabilität und Volatilität auseinander", sagt Marktstratege Takashi Hiroki von Monex Securities. Trotz einer Tagesvolatiltiät von 300 Punkten sei das noch immer weniger als das, was man im laufenden Monat gesehen habe.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen