Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hohes Prozessrisiko bei Bayer - Aktienkurs noch stabil

Bayer
Bayer 26,99

Die Aktie von Bayer zeigt sich vorbörslich noch unbeeindruckt davon, dass ein Gericht in Kalifornien einen beschleunigten Prozess im Fall eines Ehepaares eingeleitet hat. Beide sind an Krebs erkrankt und verklagen Bayer/Monsanto, weil der glyphosathaltige Unkrautvernichter Roundup von Monsanto die Krankheit ausgelöst haben soll. Damit droht Bayer möglicherweise ein zweiter kalifornischer Geschworenenprozess.

Bei der Vorlage der Drittquartalszahlen hatte Bayer berichtet, dass im Zusammenhang mit dem Pflanzenschutzmittel Glyphosat bis zum 30. Oktober in den USA Klagen von etwa 9300 Klägern zugestellt wurden. Ende August waren es noch 8700. Die Aktie legt im Spezialistenhandel mit dem Gesamtmarkt zunächst leicht zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen