Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hoffnung auf Zolldeal hält den Dax im Plus

DAX
DAX 18.492,49

Während China sich gerade auf den "größten Handelskrieg der Weltwirtschaftsgeschichte" gegen die USA einstimmt, keimt am deutschen Aktienmarkt Hoffnung auf eine Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und der Europäischen Union auf.

Der Dax legte zu Handelsbeginn um 0,3 Prozent auf 12.504 Punkte zu.

"Aktuell überwiegt bei den Investoren die Hoffnung, dass nach den jüngsten Entwicklungen im Handelsstreit zwischen den USA und der EU der Konflikt so schnell nicht in die nächste Runde gehen wird, sondern erst einmal weitere Gespräche stattfinden", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader.

MDax
MDax 27.043,04

Mit Abstand an der Spitze des Dax: Thyssenkrupp, die nach dem Abgang von Konzernchef Hiesinger 3,7 Prozent zulegen.

Der MDax klettert unterdessen 0,3 Prozent nach oben auf 25.895 Punkte. Der TecDax legt 0,2 Prozent auf 2750 Punkte zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen