Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hilfe von US-Branche stützen Europas Autowerte

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz 74,08

Die überraschende Unterstützung der US-Konkurrenten ist laut Händlern positiv für europäische Auto-Aktien.

  • "Die US-Branche stellt sich quasi geschlossen gegen Zölle", sagt ein Händler mit Blick auf entsprechende Berichte. Einerseits befürchte sie teurere Zulieferungen, andererseits einen Verlust der Wettbewerbsfähigkeit.

Nachdem die befürchteten US-Verkäufe europäischer Autowerte gestern ausgeblieben sind, könnten sich die Branchentitel nun etwas erholen. Allerdings sei die Gefahr von Strafzöllen nach wie vor nicht vom Tisch, sagte ein weiterer Händler.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen