Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag HelloFresh wächst massiv - Aktie auf Höhenflug

Hellofresh
Hellofresh 7,00

Der Kochbox-Versender HelloFresh wächst rapide: Der Umsatz klettert im ersten Quartal um 44 Prozent auf knapp 296 Millionen Euro, wie das Berliner Unternehmen mitteilt. "Neben den USA sind wir auch in Deutschland, Großbritannien, Australien und den Benelux-Ländern deutlich gewachsen", so HelloFresh-Chef Dominik Richter.

Erstmals erwirtschaftete HelloFresh von Januar bis März mit 6,6 Millionen Euro einen positiven Cashflow. Im Gesamtjahr rechnet Richter nun mit einem währungsbereinigten Plus beim Umsatz zwischen 30 und 35 Prozent statt der bisher in Aussicht gestellten 25 bis 30 Prozent.

An der Börse werden die Zahlen und der Ausblick gefeiert. Die seit November im Prime Standard notierte HelloFresh-Aktie klettert am Vormittag um fast neun Prozent.

Trotz des starken Wachstums schreibt HelloFresh weiterhin rote Zahlen.

Trotz des starken Wachstums schreibt HelloFresh weiterhin rote Zahlen.

(Foto: imago/Manfred Segerer)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen