Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hella profitiert von Tech-Trends - Aktie fliegt

Hella
Hella 82,60

Autonomes Fahren, Elektrifizierung und Digitalisierung: Der Scheinwerfer-Spezialist Hella hat im vergangenen Jahr von den technologischen Trends in der Autoindustrie profitiert und Rekordwerte erzielt.

"Im abgelaufenen Geschäftsjahr sind wir deutlich stärker gewachsen als der Automobilmarkt und haben unsere Profitabilität auf hohem Niveau weiter verbessert", sagte der Chef des familiengeführten Unternehmens, Rolf Breidenbach.

Dank des von Börsianern als solide bezeichneten Jahresergebnisses liegen die Hella-Aktien deutlich im Plus. Sie steigen in der Spitze um bis zu 9,4 Prozent, kommen später allerdings etwas zurück, liegen mit einem Plus von 3,7 Prozent auf 51,10 Euro aber immer noch weit oben im MDax.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen