Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Heideldruck-Aktien brechen massiv ein

Heidelberger Druck
Heidelberger Druck ,93

Für die Aktien von Heidelberger Druck geht es am Morgen steil bergab. Zuvor hatte der Maschinenbauer für das neue Geschäftsjahr moderate Zuwächse beim Umsatz und Gewinn in Aussicht gestellt und damit Anleger enttäuscht hat. Die Aktien rutschen um bis zu 9,8 Prozent auf ein Vier-Monats-Tief von 2,80 Euro ab und sind mit Abstand größter Verlierer im SDax.

Investoren hätten mit einer optimistischeren Prognose für das Geschäftsjahr 2018/19 gerechnet, sagt ein Händler. Ein anderer Börsianer fügte hinzu, die Markterwartungen für die operative Umsatzrendite (Ebitda-Marge) lägen bereits bei 7,4 Prozent. Heidelberger Druckmaschinen stellte eine Marge von sieben bis 7,5 Prozent in Aussicht.

Am Markt hatte man sich eine optimistischerer Prognose erhofft.

Am Markt hatte man sich eine optimistischerer Prognose erhofft.

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen