Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Healthineers-Zahlen kein Kaufimpuls

Healthineers
Healthineers 52,30

Auf verhaltene Reaktionen stoßen die Zahlen von Healthineers. "Der Gewinn je Aktie enttäuscht", sagt ein Händler. Statt erwarteter 37 Cent habe die Siemens-Tochter nur 29 Cent verdient. Auch der bereinigte Netto-Gewinn liege unter den Erwartungen. "Gewinnmitnahmen sollten nicht überraschen", sagt ein Marktteilnehmer.

Siemens Healthineers hat im dritten Quartal wie erwartet erheblich unter negativen Wechselkurseffekten gelitten. Starkes Wachstum im Geschäft mit Magnetresonanz- und Computertomographen konnte die Einbrüche ausgleichen. Der Medizintechnikkonzern verdiente bei gleichbleibendem Umsatz operativ und unter dem Strich zehn Prozent weniger als im Vorjahr.

Das Medizintechnikunternehmen bekräftigte das Ziel, im laufenden Geschäftsjahr auf vergleichbarer Basis um 3 bis 4 Prozent zu wachsen und dabei eine Umsatzrendite von 17 bis 18 Prozent zu erwirtschaften.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen