Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Handelszoff - Merz gibt Tipp für Umgang mit Trump

Steht er auf klare Ansagen? US-Präsident Donald Trump.

Steht er auf klare Ansagen? US-Präsident Donald Trump.

(Foto: imago images / Xinhua)

Wie sollen Deutschland und Europa auf die Drohungen aus den USA in Sachen Handel reagieren? CDU-Politiker Friedrich Merz rät: mit Entschlossenheit. Die US-Administration unter Präsident Donald Trump verstehe eine klare Sprache, wenn es um Unstimmigkeiten in Handelsfragen gehe, so Merz auf einer Konferenz der Atlantik-Brücke.

Eine angemessene Antwort sei eine klare Aussage von den 28 Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union, dass es als Reaktion auf amerikanische Zölle auch Gegenmaßnahme aus Europa geben werde. "Die Sprache wird in Washington verstanden", erklärte Merz.

Die USA haben mit Zöllen auf europäische Automobilimporte gedroht. Darunter würde besonders Deutschland leiden.  

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen