Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Handelsstreit behindert Dax

DAX
DAX 17.737,36

Nach dem großen Hexentanz stockt nun die Risikobereitschaft an den Börsen. Dax und Euro-Stoxx-50 werden erst einmal knapp behauptet erwartet. "Der Markt wartet zunächst auf die weitere Entwicklungen im Handelsstreit", sagt ein Händler. Der Dax notiert vorbörslich 0,2 Prozent tiefer bei 12.361 Zählern.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist heute zu Gesprächen in Washington. Im Blick steht daneben das Treffen der Finanzminister und Notenbankchefs der G20-Staaten. "Hier sollte es zu Versuchen kommen, einen Handelskrieg noch zu vermeiden", sagt ein Händler.

Daneben rückt die Sitzung der US-Notenbank Fed am Mittwoch ins Blickfeld, erwartet wird eine weitere Leitzinserhöhung. Leicht negativ gesehen wird die anhaltende Yen-Stärke.

Aus technischer Sicht liegt der Dax laut Marktteilnehmern in einer Seitwärts-Box zwischen 12.000 und 12.600 Punkten. Ein erster Widerstand wird bei 12.460 Punkten ausgemacht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen