Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Handelskrieg setzt Wall Street unter Druck

Der amerikanisch-chinesische Handelsstreit belastet zum Auftakt die Wall Street. Der Dow Jones verliert im Anfangsgeschäft ein Prozent auf 24.846 Punkte. Der S&P 500 und der Nasdaq-Composite verlieren je 0,8 Prozent.

"Der Handelskrieg brennt den Leuten derzeit sicher am meisten auf den Nägeln", sagt Marktstratege Art Hogan von der Investmentbank Broker B. Riley FBR in New York. US-Präsident Donald Trump hatte am Freitag neue Zölle von 25 Prozent auf über 800 chinesische Waren verkündet - darunter Autos sowie Industrie- und High-Tech-Güter. China reagierte mit Zöllen von 25 Prozent auf 659 US-Produkte wie Fleisch, Gemüse, Soja, Whiskey, Tabak und Autos.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen