Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Handelsgespräche lähmen Wall-Street-Anleger

Die laufenden Handelsgespräche zwischen den USA und China halten Anleger von größeren Engagements an der Wall Street ab.

Die US-Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 kommen kaum vom Fleck.

Eine Verschiebung der US-Frist für die Verschärfung der Strafzölle auf chinesische Importe, die von Präsident Donald Trump als möglich bezeichnet wurde, wäre positiv für die Börse, sagt Analyst Lukman Otununga vom Brokerhaus FXTM. "Die würde mehr Zeit für eine Einigung verschaffen." Trumps Aussage, dass die Gespräche "sehr komplex" seien, deute darauf hin, dass ein Durchbruch noch nicht in greifbarer Nähe sei.

Daneben warteten Investoren gespannt auf die Veröffentlichung der Protokolle der jüngsten Fed-Sitzung. Sie erhofften sich Details zur erwarteten Pause der US-Notenbank bei ihrem Zinserhöhungskurs, sagte Peter Cardillo, Chef-Volkswirt des Vermögensberaters Spartan.

Unter Verkaufsdruck stehen die Aktien von Southwest Airlines, die sich zuletzt um 5,5 Prozent verbilligen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen