Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Händler für Tierfutter ist Aktien-Renner des Tages

Zooplus
Zooplus 196,00

Während an den Spitzen von Dax, MDax und TecDax gerade mal Aufschläge zwischen einem und zwei Prozent zu beobachten sind, setzt sich an der SDax-Spitze Zooplus mit einem Gewinn von 3,6 Prozent deutlich davon ab.

Der Internethändler für Heimtierfutter hatte Zahlen vorgelegt, die Anleger zum Einstieg ermutigen. Vor allem das Neukundenwachstum kommt an der Börse gut an.

Die verstärkte Anwerbung von Kunden werde zu einer Beschleunigung des Umsatzwachstum führen, sagte Zooplus-Chef Cornelius Patt. "Für das Gesamtjahr 2019 bestätigen wir daher das prognostizierte Umsatzwachstum von 14 Prozent bis 18 Prozent."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen