Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag HSBC ist drittgrößte Depotbank in Deutschland

HSBC Holdings
HSBC Holdings 619,00

Die Deutschland-Tochter der britischen Großbank HSBC rechnet mit einem weiterhin kräftig wachsenden Geschäft für Wertpapierdienstleistungen. Der Trend zum Outsourcing verstärke sich, sagte Bereichschefin Gina Slotosch. Schon in den nächsten Monaten werde HSBC Deutschland bei den verwahrten Vermögen die Marke von 250 Milliarden Euro knacken. Im vergangenen Jahr kletterten sie auf 221 Milliarden Euro.

HSBC rückte damit in Deutschland auf den dritten Platz der größten Verwahrstellen hinter BNP und StateStreet vor, nachdem sie 2017 noch auf dem sechsten Platz gelandet war.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen