Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Guter Tag für Öl und Gold - Preise steigen

Brent Rohöl
Brent Rohöl 88,23

Weiter nach oben auf den Viermonatshochs geht es mit den Ölpreisen. Unverändert stützt die Einigung des Erdölkartells Opec und seiner Verbündeten, die Produktionskürzungen bis Ende Juni fortzusetzen. Deutlichere technische Widerstände für die Ölpreise lägen für WTI bei 60 und für Brent bei 70 US-Dollar, sagt Ole Hansen, Analyst der Saxo Bank. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 0,3 Prozent auf 59,28 Dollar. Brent gewann 0,4 Prozent auf 67,82 Dollar.

Auch für den Goldpreis ging es weiter nach oben. Die Feinunze stieg um 0,5 Prozent auf 1310 Dollar. Hier seien die Blicke auf die US-Notenbank Fed gerichtet, hieß es. Eine weiter geduldige Notenbank würde die relative Attraktivität des zinslosen Edelmetalls erhöhen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen