Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gute Konjunkturdaten stabilisieren den Dax

Der Dax hält sich am frühen Nachmittag wacker.

Der deutsche Leitindex liegt aktuell 0,26 Prozent höher 12.390,98 Punkten. Der Dax profitiert dabei von einer leichten Erholung bei Bayer, die gestern wegen eine US-Urteils zu Glyphosat unter die Räder gekommen waren. Zudem konnte sich auch die türkische Lira etwas stabilisieren.

Zudem fielen die jüngsten Konjunkturdaten aus Deutschland erfreulich aus. So legte die Wirtschaft im zweiten Quartal stärker als erwartet zu. Zudem verbesserte sich die Einschätzung deutscher Finanzexperten zur weiteren Entwicklung der Konjunktur deutlich stärker als erwartet.

Der MDax fällt dagegen um 0,39 Prozent auf 26 596,71 Punkte. Für den Technologiewerte-Index TecDax geht es um 0,46 Prozent auf 2924,73 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewinnt 0,30 Prozent.

DAX
DAX 18.137,65

MDAX
MDAX 26.625,02

 

TecDax
TecDax 3.286,91

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen