Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Größter US-Index fällt wie ein Stein nach unten

S&P 500
S&P 500 5.043,44

Das ist für die zuletzt erfolgsverwöhnten US-Börsen eine Überraschung: Bereits zu Handelsbeginn fällt der Index mit den 500 größten US-Unternehmen, der S&P 500, wie ein Stein um rund ein Prozent nach unten. Danach verschlechtert sich die Lage eher noch.

Auch der Dow-Jones-Index sinkt 1,0 Prozent auf 26.172 Punkte, der Nasdaq-Composite büßt an der Technologiebörse 1,1 Prozent auf 7388 Punkte ein.

Belastend wirken die steigenden Renditen am Anleihemarkt: "Das ist eine ganz einfache Frage, die sich die Investoren stellen", sagt ein Börsianer. "Warum sollte ich in Aktien bleiben, wenn ich bei Anleihen wieder dieselbe Rendite machen kann?"

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen