Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Goldpreis könnte bis Richtung 1350 US-Dollar klettern

Gold in USD
Gold in USD 2.324,75

Für die Feinunze Gold ist es am Mittag um 0,3 Prozent auf 1308 US-Dollar nach oben gegangen. Den nächsten Impuls dürfte die Zinsentscheidung der Fed am morgigen Abend liefern. Sollten dort die Aussagen als taubenhaft aufgenommen werden, könnte es für das Edelmetall schnell in Richtung 1350 Dollar nach oben gehen.

Charttechnisch ist das Kaufsignal des MACD-Indikators immer noch intakt, weshalb der Aufwärtstrend noch anhalten sollte. Für Charttechniker Christoph Geyer von der Commerzbank ist der Widerstand bei knapp 1400 Dollar das Ziel der Bewegung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen