Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Goldman Sachs muss für Devisen-Trickserei blechen

Goldman Sachs
Goldman Sachs 395,35

Seine eigenen Kunden durch Tricksereien am Devisenmarkt um ihr Geld zu bringen, ist nicht die feine englische Art. Das hat wohl auch die US-Bank Goldman Sachs eingesehen und sich im Streit um mutmaßliche Manipulationen mit den Behörden in den USA auf einen Vergleich geeinigt.

Die amerikanische Großbank verständigte sich auf eine Zahlung von 110 Millionen Dollar, wie die US-Notenbank Federal Reserve und die Regulierungsbehörde New York Department of Financial Services mitteilten. Die Aufseher werfen dem Geldhaus vor, zwischen 2008 und 2013 am Devisenmarkt Geschäfte zu seinen Gunsten und zum Nachteil von Kunden beeinflusst zu haben.

65033599.jpg

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen