Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gewinnwarnung dürfte Gea-Aktie belasten

Die Gewinnwarnung von Gea und die Bestätigung des zurückhaltenden Ausblicks aus dem Herbst dürften die Aktien des Anlagenbauers unter Druck setzen. "Das kann auch als schlechter Konjunkturindikator über die unternehmenseigenen Punkte hinaus gewertet werden und andere Branchenwerte belasten", sagte ein Börsianer. Vorbörslich sank der Kurs des Gea-Papiers um 9,4 Prozent.

Dass Gea im Milchbereich Probleme habe, sei zwar lange bekannt, aber die Margensenkung sei doch sehr deutlich. Gea sieht nur noch 6,5 bis 7,0 Prozent nach zuvor 8,5 Prozent. Stützend wirke nur, dass solche Meldungen die Position von aktivistischen Investoren unterstützen. Gea bezieht sich bei der Marge auf die operative Cash-Flow-Treiber-Marge auf Basis konstanter Wechselkurse.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen