Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gewinnstrecke bei Bayer geht dank Glyphosat weiter

Bayer
Bayer 27,56

Die Aktien von Bayer dehnen ihre Gewinnstrecke aus der vergangenen Woche weiter aus und stellen mit 2,4 Prozent den Dax-Gewinner. "Die Gerichtsentscheidung zu den Glyphosat-Klagen war ein möglicher Game Changer", sagt ein Händler. Wie erhofft könnten Anleger nun mit einem per Saldo geringeren Volumen an Schadensersatzklagen kalkulieren. Damit werde die Aktienbewertung entlastet, die Risikoprämie auf die Aktie ginge zurück.

Ein Anstieg in den 70-Euro-Bereich sei unter Risiko-Chance-Gesichtspunkten damit zu rechtfertigen. Dazu gesellten sich auch gute Nachrichten aus anderen Bereichen wie der hohen Übernahmeprämie für Loxo durch Eli Lilly.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen