Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Geschäftskunden machen Deutsche Post Druck

Der Druck auf die Deutsche Post wächst, Mängel wie lange Laufzeiten bei der Zustellung von Briefen zu beheben.

DHL Group
DHL Group 38,29

Ab 1. März wollen Geschäftskunden der Deutschen Post in einem groß angelegten einjährigen Testlauf die Laufzeiten von Geschäftsbriefen innerhalb des Zustellnetzes der Deutschen Post prüfen. Zuletzt hatten sich Beschwerden über lange Laufzeiten von Briefen gehäuft.

Während des einjährigen Testlaufes sollen mindestens 72.000 codierte Testbriefe in den normalen Sendungsverlauf eingespeist werden. Initiator ist der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation (DVPT).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen