Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gerüchte über Thyssens Marine-Sparte

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 4,53

Der Industriekonzern Thyssenkrupp bereitet sich einem Medienbericht zufolge auf die Abspaltung seiner Werftensparte vor. Grund dafür sei die Entscheidung der Bundesregierung, das Unternehmen nicht am Bau des Mehrzweckkampfschiffs MKS 180 zu beteiligen, berichtet das "Handelsblatt" mit Verweis auf Insider.

Die Sparte Thyssen-Krupp Marine Systems war bislang Hauslieferant der Marine. Der Ruhrkonzern bereitet dem Bericht zufolge nun den Rückzug vor. Die Aktie reagiert nach dem Bericht mit Abschlägen: Sie ist mit einem Minus von 1,8 Prozent zweitschwächster Wert im Dax.

Der Konzern hatte schon in der Vergangenheit einen Verkauf der Werft erwogen, allerdings waren die Gespräche an unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert.

Der Konzern hatte schon in der Vergangenheit einen Verkauf der Werft erwogen, allerdings waren die Gespräche an unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert.

(Foto: imago stock&people)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen