Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Geringes Interesse an sicheren Häfen

Gold in USD
Gold in USD 2.339,09

Weltweit stehen die Aktienmärkte unter Druck, doch die berühmten "sicheren Häfen" verzeichnen mit der verschärften Rhetorik im Handelsstreit und den enttäuschenden Arbeitsmarktdaten nur wenig Zulauf.

  • Am Anleihemarkt drücken steigende Notierungen die Rendite zehnjähriger Titel um 3 Basispunkte auf 2,80 Prozent.
  • Der Goldpreis dreht ins leicht Plus und steigt um 0,5 Prozent auf 1.334 Dollar je Feinunze. Das Edelmetall dürfte davon profitieren, dass die US-Währung nach den Arbeitsmarktdaten etwas zurückkommt.
  • Der Euro steigt auf knapp 1,2280 Dollar von Kursen um 1,2230 Dollar vor den Daten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen