Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag General Electric will Rivalen Siemens nacheifern

General Electric
General Electric 161,26

Der US-Industriekonzern General Electric (GE) hat im vergangenen Jahr einen Milliardenverlust verbucht und sucht nach Auswegen aus der Krise. Dazu erwägt der neue Chef, im Rahmen eines Konzernumbaus auch weitere Geschäftsteile an die Börse zu bringen.

John Flannery lasse für einzelne Sparten eine Ausgabe von Aktien und alternativ einen Zusammenschluss mit bereits börsennotierten Unternehmen prüfen, berichtete das "Wall Street Journal".

Damit würde GE seinem deutschen Rivalen Siemens nacheifern. Der Technologiekonzern hatte erst im März seine Medizinzechnik-Tochter Healthineers durch den Verkauf von Aktien an die Börse gebracht. Zuvor erhielt das Siemens-Windkraftgeschäft eine eigene Notierung, indem es mit dem bereits gelisteten Konkurrenten Gamesa fusioniert wurde.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen