Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Geht die Deutsche-Börse-Aktie in Richtung 120 Euro?

Deutsche Börse
Deutsche Börse 189,30

Mit sehr festen Kursen rechnen Händler bei den Aktien der Deutschen Börse. Ein Marktteilnehmer sprach von "sehr starken Zahlen". Der Börsenbetreiber hat den Gewinn auf Basis des Konzern-Periodenüberschusses im vergangenen Jahr nach ersten Berechnungen um 17 Prozent gesteigert, erwartet worden war von der Börse selbst ein Plus von mehr als 10 Prozent. Mehr dazu lesen Sie hier. Nachbörslich ging es um gut 3 Prozent nach oben auf 117 Euro.

Aus technischer Sicht könnten Deutsche-Börse-Papiere damit nun auch die Dezemberhochs im Bereich bei knapp 116 Euro überwinden. Die technische Situation würde sich damit weiter verbessern. Nachdem der Kurs zuletzt bereits den August-Abwärtstrend geknackt hatte, könnten nun wieder die Hochs des Vorjahres bei gut 120 Euro in den Blick geraten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen