Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Geheimer Weltmarktführer schmiert im MDax ab

Der deutsche Chemiekonzern Fuchs Petrolub steht selten im Rampenlicht - dabei ist er ein geheimer Weltmarktführer. Egal, was geschmiert werden soll - der Konzern liefert das passende Schmiermittel. Doch für die Aktie läuft es heute nicht wie geschmiert: Das im MDax notierte Papier bricht um mehr als sechs Prozent auf im Tief 38 Euro ein.

Grund ist ein enttäuschender Ausblick des Konzerns. Das Unternehmen stellt für 2019 ein möglicherweise langsameres Wachstum in Aussicht. Zwischen zwei und vier Prozent dürften die Einnahmen steigen, teilte der Mannheimer Schmierstoffhersteller bei Vorlage der Jahresbilanz mit - das wäre im ungünstigen Fall nur halb so viel wie im vergangenen Jahr.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen