Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gefährliche Mischung belastet Thyssen-Aktie

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 4,97

Anleger betrachten den Start der Warnstreiks in der Eisen- und Stahlindustrie mit Sorge: "Vor allem angesichts der kippenden Konjunktur wird das jetzt besonders skeptisch gesehen", sagt ein Händler. Der Arbeitskampf könnte sich in den kommenden Wochen zudem noch ausweiten.

Im Dax bekommt Thyssenkrupp diese Gemengelage zu spüren: Die Aktie verliert 2,2 Prozent und ist damit Schlusslicht im deutschen Leitindex, der insgesamt um 0,4 Prozent nachgibt.

Im Dortmunder Werk von Thyssenkrupp beginnt heute ein erster Warnstreik der IG Metall.

Im Dortmunder Werk von Thyssenkrupp beginnt heute ein erster Warnstreik der IG Metall.

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen