Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gea-Aktie bricht ein

Der Anlagenbauer Gea blickt trotz der aktuell guten Auftragsentwicklung weniger optimistisch ins kommende Jahr. Das schickt die Aktien in den Keller, sie verlieren 14 Prozent und sind der mit Abstand schwächste Wert im MDax. "Das kann auch als schlechter Konjunkturindikator über die unternehmenseigenen Punkte hinaus gewertet werden und andere Branchenwerte belasten", sagt ein Händler.

Gea Group
Gea Group 37,12

Wie das Unternehmen mitteilte, werden die sich eintrübenden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Kombination mit weiter steigenden Material- und Personalkosten die Geschäftsentwicklung belasten. Eine konkrete Prognose für das kommende Jahr hatte Gea bislang allerdings nicht gegeben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen