Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag GM kämpft mit der Servolenkung

Umfangreiche Rückrufaktion: In den USA muss GM mehr als eine Million Fahrzeuge in die Werkstätten bitten.

Umfangreiche Rückrufaktion: In den USA muss GM mehr als eine Million Fahrzeuge in die Werkstätten bitten.

(Foto: picture alliance / Uli Deck/dpa)

General Motors (GM)
General Motors (GM) 42,77

Der US-Automobilkonzern General Motors (GM) bekommt die Probleme mit der Servolenkung bei bestimmten Kleinlastern und Geländewagen-Modellen nicht in den Griff.

  • Der größte US-Hersteller muss mehr als eine Million dieser in den USA besonders beliebten Fahrzeuge in die Werkstätten rufen, weil die Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten aussetzen könnte, wie die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mitteilte.
  • Unfälle, die auf dieses Problem zurückgeführt werden könnten, wurden in den Unterlagen der Behörde nicht genannt.
  • Der Rückruf betrifft Modelle der Marken Chevrolet, GMC und Cadillac. Vor vier Jahren hatte GM schon einmal wegen des gleichen Problems weltweit annähernd 800.000 Wagen zurückrufen müssen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen