Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Fujitsu erwägt Börsen-Ende - nur noch drei Handybauer in Japan

Fujitsu
Fujitsu 15,30

Ist es die Einsicht in die Übermacht der Konkurrenz? In Japan scheint es angesichts von Apple und Samsung einen weiteren traditionellen Handyhersteller aus dem Markt zu drängen. Fujitsu erwägt, sich von der Börse zurückzuziehen. Es würden Gespräche mit dem Investmentfonds Polaris Capital über den Kauf der Sparte geführt.

Damit würde sich die Zahl der japanischen Handyanbieter auf drei reduzieren: Sony, Sharp und Kyocera. Um die Jahrtausendwende waren es in dem Land noch mehr als zehn Hersteller, die sich auf die damals beliebten Klapphandys konzentrierten.

Insider zufolge wird das Fujitsu-Geschäft in den Verhandlungen mit umgerechnet 295 bis 368 Millionen Euro bewertet. Polaris will demnach die Mehrheit erwerben. Die Fujitsu-Aktie ging mit einem Plus von einem Prozent aus dem Tokioter Handel.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen