Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Für Wirecard geht es deutlich abwärts

Die Aktien von Wirecard geraten nach einer vorangegangenen Kurserholung erneut unter Druck. Als schwächster Titel im Dax verlieren sie gut 4 Prozent auf 130,30 Euro. Am Dienstag vergangener Woche war der Kurs des Bezahldienstleisters mit 124,40 Euro auf den niedrigsten Stand seit Mai abgerutscht und hatte sich anschließend wieder um knapp zehn Prozent erholt.

Am Markt sorgten sich Anleger unverändert um eine möglicherweise aus dem Ruder gelaufene Bewertung der Kurse der sogenannten Fintech-Unternehmen, sagte ein Händler. Von ihren Höchstkursen im September und Oktober seien diese mittlerweile deutlich zurückgefallen. Er verwies auf den Kurs des niederländischen Zahlungsdienstleisters Adyen. Dieser war am Freitag auf den tiefsten Stand seit kurz nach dem Börsengang im Juni gefallen. Ähnlich sei der Kursverlauf des US-Anbieters Worldpay. In kurze Zwischenphasen steigender Kurse hinein verkauften Investoren immer wieder Aktien.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen