Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Fresenius und FMC machen die Überflieger: Dax hält sich im Plus

Der Dax profitiert von guten Nachrichten der Unternehmen Fresenius und FMC. Der deutsche Leitindex notiert zuletzt 0,6 Prozent höher bei 11.382 Punkte, nachdem er im Handelsverlauf zuvor ein Jahreshoch von knapp 11.414 Punkte erreicht hat.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmen leidet etwas unter negativ aufgenommen Geschäftszahlen und gibt um 0,1 Prozent auf 24.356 Punkte nach. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wiederum legt mit 0,4 Prozent moderat zu.

Der Medizinkonzern Fresenius steigerte trotz Schwierigkeiten im Klinikgeschäft und bei seiner Dialysetochter FMC im vergangenen Jahr Umsatz und Konzernergebnis etwas stärker als erwartet. FMC will zudem nach dem schwierigen Jahr die Investoren mit Aktienrückkäufen bei der Stange halten. Die Papiere von Fresenius gewinnen zuletzt 5,4 Prozent, während die Aktien von FMC 5,2 Prozent anziehen.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen