Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Freizeit-DJ übernimmt Ruder bei US-Großbank

Goldman Sachs
Goldman Sachs 389,35

Wechsel an der Spitze der Investmentbank Goldman Sachs: Lloyd Blankfein wird Ende September als Vorstandschef zurücktreten und zum Jahresende den Verwaltungsratsvorsitz abgeben, teilte die US-Bank mit.

Sein Nachfolger? Vorstand David Solomon, der im April bereits zur alleinigen "Nummer zwei" hinter Blankfein befördert worden war und in seiner Freizeit als DJ auflegt.

Dank guter Geschäfte an den Kapitalmärkten verdiente Goldman Sachs im zweiten Quartal deutlich mehr als erwartet. Verglichen mit dem Vorjahreswert stieg der auf die Aktionäre entfallende Überschuss um 44 Prozent auf 2,35 Milliarden Dollar (2,0 Milliarden Euro).

Goldmans neuer Chef David Solomon legt in seiner Freizeit gerne auf.

Goldmans neuer Chef David Solomon legt in seiner Freizeit gerne auf.

(Foto: imago/ZUMA Press)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen