Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Fraport übertrifft eigene Prognose

64,5 Millionen Passagiere: Am Flughafen Frankfurt legt Fraport weiter zu.

64,5 Millionen Passagiere: Am Flughafen Frankfurt legt Fraport weiter zu.

(Foto: REUTERS)

Fraport
Fraport 45,40

Mehr Fracht, mehr Passagiere: Der Flughafenbetreiber Fraport hat im vergangenen Jahr bei der Abfertigung kräftig zugelegt und dabei zum Teil die eigenen Zielvorgaben übertroffen.

  • Die Zahl der Passagiere stieg im Gesamtjahr 2017 am größten Drehkreuz des MDax-Unternehmens in Frankfurt am Main auf 64,5 Millionen.
  • Damit konnte Fraport das Vorjahresniveau am größten deutschen Verkehrsflughafen um 6,1 Prozent übertreffen.
  • Der Frachtumschlag ging im Dezember leicht zurück, stieg aber im 12-Monatszeitraum um 3,6 Prozent auf 2,23 Millionen Tonnen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen