Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Fox-Aktie schießt nach Disney-Gebot nach oben

21st Century Fox
21st Century Fox 31,45

Die Aktie von 21st Century Fox macht an der Wall Street einen gewaltigen Satz und schießt um 6,8 Prozent auf 47,75 Dollar nach oben. Grund ist das höhere Angebot von Disney für den Großteil der Vermögenswerte von 21st Century Fox. Der Unterhaltungskonzern erhöht seine Offerte auf 38 Dollar je Aktie und überbot damit den Konkurrent Comcast, der 35 Dollar zahlen will. Disney notieren im Dow Jones ein Prozent höher, während Comcast zwei Prozent zulegen.

Insgesamt ist an der US-Börsen die Kauflaune zurückgekehrt. Der Dow Jones stieg in den Anfangsminuten um 0,4 Prozent auf 24.800 Punkte, der S&P 500 und der Nasdaq-Composite legen ebenfalls leicht zu. Nach den Kursverlusten der vergangenen Tage sei das eine technische Gegenbewegung, sagen Händler. Weiterhin bremse der andauernde Handelsstreit der USA mit dem Rest der Welt die Kauflaune.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen